Währung

Ask the community for help and support.
Post Reply
Luigi
Posts: 2
Joined: Thu Sep 23, 2021 9:08 pm

Währung

Post by Luigi »

Wo kann ich die CHF - Währung so einstellen, dass mir die Rappen auf 5 gerundet werden und nicht wie z.B. bei Euro Beträge wie 1.99 angezeigt werden, sondern 1.55 resp. 2.00?

Besten Dank für eure Hilfe

Tags:
14Steve14
VIP Member
VIP Member
Posts: 549
Joined: Fri Oct 25, 2019 7:01 pm
Has thanked: 8 times
Been thanked: 49 times

Re: Währung

Post by 14Steve14 »

Luigi wrote: Thu Sep 23, 2021 9:13 pm Wo kann ich die CHF - Währung so einstellen, dass mir die Rappen auf 5 gerundet werden und nicht wie z.B. bei Euro Beträge wie 1.99 angezeigt werden, sondern 1.55 resp. 2.00?

Besten Dank für eure Hilfe
Translated to

Where can I set the CHF currency so that the cents are rounded to 5 and not, as e.g. with euros, amounts like 1.99 are displayed, but 1.55 resp. 2.00?

Thank you very much for your help
Luigi
Posts: 2
Joined: Thu Sep 23, 2021 9:08 pm

Re: Währung

Post by Luigi »

Gelöst. Es war spät nachts, als ich den Shop eingerichtet habe. Habe die Schweizerwährung nachinstalliert und als Standard festgelegt und mich danach gewundert, dass die Preise der Beispielartikel nicht angepasst wurden. Die Lösung: ich ändere die Preise der Beispielartikel, dann passt's. :)
burt
Lead Developer
Lead Developer
Posts: 2423
Joined: Tue Oct 29, 2019 9:37 am
Has thanked: 49 times
Been thanked: 137 times

Re: Währung

Post by burt »

You would need to go to google translate and paste the translated version of your question.
You have to do this one time.
Everyone reading has to do it themselves. So it is less work for you to do it.
Sie müssen zu Google Translate gehen und die übersetzte Version Ihrer Frage einfügen.
Das musst du einmal machen.
Jeder, der liest, muss es selbst tun. Es ist also weniger Arbeit für Sie, es zu tun.
No english: No help for you.
Gamechanger Addon: Queued Emails, try before you buy.
14Steve14
VIP Member
VIP Member
Posts: 549
Joined: Fri Oct 25, 2019 7:01 pm
Has thanked: 8 times
Been thanked: 49 times

Re: Währung

Post by 14Steve14 »

Luigi wrote: Fri Sep 24, 2021 2:18 pm Gelöst. Es war spät nachts, als ich den Shop eingerichtet habe. Habe die Schweizerwährung nachinstalliert und als Standard festgelegt und mich danach gewundert, dass die Preise der Beispielartikel nicht angepasst wurden. Die Lösung: ich ändere die Preise der Beispielartikel, dann passt's. :)
Translated

Solved. It was late at night when I set up the shop. I subsequently installed the Swiss currency and set it as the standard and then wondered why the prices of the sample items were not adjusted. The solution: I change the prices of the sample items, then it fits.
Post Reply